16.01.2016

5 Dinge, die mich letzte Woche glücklich gemacht haben - 2. Woche 2016

Quelle: Frühstück bei Emma

Eine sehr schöne Idee, die Emma vom Blog "Frühstück bei Emma", zum Jahresbeginn ins Leben gerufen hat und an dieser ich mich gerne anschließen möchte. Wenn wir mal ehrlich sind, erleben wir doch täglich schöne Dinge, die uns glücklich machen, mal mehr...mal weniger, wir es aber gar nicht richtig wahrnehmen.

Nun gehe ich mal in mich und hier kommen meine 5 Highlights aus der 2. Woche des noch so frischen Jahres:

eins...
Gemütliches Beisammensein mit Freundinnen und Bekannten, die ich schon seit vielen, vielen  Jahren kenne aber leider zu selten sehe. 

zwei...
Ein letztes Mal Tee und Kuchen mit einer lieben Freundin, bevor es wieder in den Flieger nach Brasilien geht. Das nächste persönliche Treffen wird erst wieder im Juli sein.


drei...
Erfolgreicher Einkaufsbummel mit meiner Mutter!!!


vier...
Koffer ist gepackt! Erleichterung: Er geht zu und es ist alles verstaut.


fünf...
Wiedersehen mit mit meinem Liebsten in São Paulo! Auch wenn mir der Abschied von meiner Familie und meinen Freunden immer etwas schwer fällt weiß ich, dass sie mir immer nahe stehen werden und ich mich auf sie verlassen kann. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle.


Von meiner Schwester gab es zum Weihnachtsfest ein sehr schönes Geschenk, was auch gut zu diesem Post passt. Ich war nie eine Tagebuch-Schreiberin...das ganze Gegenteil zu meiner Schwester. Sie kann vergangene Erlebnisse nun nachlesen und sich daran erfreuen. Ein Tagebuch gab es nicht...nein...Gott sei Dank. Aber dafür eine "schönetagebox".

Quelle: sperling.bdesign

Wie funktioniert diese Box:

Ganz einfach! Für jeden Tag des Jahres, gibt es eine schöne Karte mit einem netten Spruch oder Zitat. Auf die Rückseite gibt es Platz für Schönes! Einfach Jahreszahl an den Anfang stellen und das Ereignis aufschreiben. Über die Jahre ergibt sich daraus ein Sammelsurium lauter schöner Erlebnisse.


Quelle: sperling.bdesign

Und ja...ich schreibe schon fleißig meine schönen Erlebnisse auf und bin ganz happy über diese Box und das ich sie heil nach Brasilien bekommen habe *freu*.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen schönen Erlebnissen.

Alles Liebe


1 Kommentar: