31.10.2015

Eins, zwei, g'suffa: Oktoberfest in Brasilien

Hallo ihr Lieben!

Der Oktober neigt sich bereits dem Ende. Da muss ich mich nun richtig spurten, um euch noch von meinem Oktoberfest-Erlebnis in Brasilien zu berichten. Das Oktoberfest spielt auch in Brasilien eine große Rolle. Eins der wohl mit weltweit größten Oktoberfeste findet im Süden Brasiliens statt...in Blumenau. Diese, mit rund 310.000 Einwohner große brasilianische Stadt, wurde 1850 von deutschen Einwanderen gegründet und befindet sich im Bundestaat Santa Catarina. Neben deutschen Schulen, typisch deutschen Bauwerken und Festen gehört u.a. Weingarten in Baden-Württemberg zu den Partnerstädten.

Somit haben wir kürzlich zu typisch deutscher Oktoberfestmusik in der Millionenstadt São Paulo, im Stadtteil Brooklin, feiern dürfen. Nicht nur wir waren begeistert, auch die Brasilianer hatten Spaß an "Rumtata" und Schuhplattlern. Unter dem Motto "Zusammen" (juntos) wurde zu Bier, Eisbein und Bratwurst "feschte" gefeiert.


video


video


Das Lebkuchen-Herz von meinem Liebsten machte das diesjährige Oktoberfest perfekt!







Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.

Bussl und bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen