12.09.2015

#bloggerfuerfluechtlinge



Als ich vor einigen Tagen den Newsletter von "Stitch People" mit dieser schönen Stickanleitung in meinem Mail-Postfach entdeckte, dachte ich bei mir, dass dies doch der richtige Aufhänger für einen Beitrag zu der momentanen Situation auf unserer Welt wäre und ein Appell an die Menschheit doch auch nicht schaden könnte: Wir leben alle auf einer, unserer, Welt! Wir sind alle gleich! uvm. Je länger ich jedoch an diesem Stickwerk saß...ich nach einiger Zeit bei dem Schriftzug angekam, habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht ein großes Fragezeichen anfügen sollte. Denn so "wonderful" wie Louis Amstrong die Welt in dem bekannten Song "What a wonderful world" besingt, ist unsere Planet momentan doch gar nicht. Oder? Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe momentan mehr und mehr das Gefühl, dass alles etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Die Nachrichten sind voll von Hass, Auseinandersetzungen und nicht zuletzt die Flüchtlingskatastrophen. Da kommt man schon ins Grübeln!

Aber wie ihr sehen könnt, habe ich mich gegen das Fragezeichen entschieden. Aus einem guten Grund: Glücklicherweise sind die Nachrichten auch voll von denen Menschen, die Gutes tun, sich engagieren und sich für andere Menschen einsetzen. Und davon gibt es soooooo viele.

So auch die Initiative "#bloggerfuerfluechtlinge".  Hier engagieren sich ebenfalls Menschen, denen nicht egal ist, wie mit anderen Menschen umgangen wird. Sie rufen dazu auf, zu helfen. So wie ich das hiermit auch tun möchte. Weitere Informationen zur Initative findet ihr überall dort, wo dieses Logo (s.u.) erscheint. Ein Klink genügt und ihr gelangt auf die Internetseite der Initative.

http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/


Die Stickanleitung habe ich euch natürlich auch mitgebracht. Neben dem ausführlich beschriebenem Stickbild findet ihr auch weitere Tipps und Tricks zum Sticken. Viel Freude damit!


https://cdn.shopify.com/s/files/1/0240/3569/files/Stitch_People_Cross_Stitch_101.pdf?9882066271242052522
Hier geht es zur Stickanleitung!




Ich wünsche euch ein schönes Wochende.

Herzliche Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen