20.12.2014

Noch rechtzeitig geschafft: Die Weihnachtspost ist raus!

Hallo ihr Lieben!

Puh! Ich habe es noch rechtzeitig geschafft. Die Weihnachtspost ist raus und sollte noch pünktlich zum Fest bei den Verwandten und Freunden ankommen. Wenn die Deutsche Post mitspielt *grins*. Auch kleine Geschenke, die sich leicht im Umschlag verstauen lassen, dürfen nicht fehlen. So gab es in diesem Jahr neben bunten und hübschen Weihnachtskarten ein Pixi-Buch: "Pixis Weihnachtsfest" und selbstgenähte Schlüsselanhänger.



Was braucht ihr für die Schlüsselanhänger:

  • Gurtband (hier: 2,5 cm breit)
  • Band
  • Nähmaschine
  • passendes Garn
  • Karabiner (Öse: 2,5 cm breit, ggf. mit Metallring)
  • Stylefix

Und so wird es gemacht:

Schneidet das Gurtband und das Band, welches ihr applizieren möchtet, je nach Wunsch zu (hier: ca. 12 cm). Das Band wird nun mit Stylefix auf das Gurtband fixiert und mit einem Zickzack-Stich befestigt. Nun zieht das Gurtband durch die Öse des Karabiners bzw. durch den Ring und schlägt es einmal um, sodass die beiden Enden aufeinanderliegen. Abschließend die Enden mit einem Zickzack-Stich zusammennähen und somit auch gleich versäubern. Fertig!


Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent.

Alles Liebe,
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen