04.11.2014

Spielfreude mit dieser Bauernhof-Decke

Hallo zusammen!

Ich habe mich mal wieder etwas ausprobiert *grins*.

Unser Neffe hat zu seinem Geburtstag einen Bauernhof aus Holz bekommen. Dazu benötigt er natürlich die passende "Spielwiese". Für die Umsetzung habe ich mir einen Plan gemacht, Stoffe ausgesucht und dann diese Decke genäht.


Der Basisstoff besteht aus einem doppellagigem Fleece-Stoff (braun/türkis). Die weiteren Stoffe bzw. Applikationen habe ich dann auf die Basisdecke genäht. Blumen, Bäumchen, Sträucher, ein Teich und weitere Kleinigkeiten durften natürlich für ein tolles Spiel-Erlebnis nicht fehlen. Das Schrägband rundet die Decke noch mal ab. Damit sich die Decke gut verstauen lässt, habe ich zwei Bänder angenäht (s.u.). Die Decke kann zusammengerollt und dann mit den Bändern fixiert werden. Ich hoffe, der kleine Mann...und auch die großen Brüder haben viel Spaß mit dieser Decke.




Damit das Zubehör auch gut verpackt werden kann, musste natürlich auch noch das passende Säckchen her. Die Jungs liiiiiieben Gummibärchen. Daher auch diese Stoffauswahl. Jetzt lassen sich Bauer, Kühe, Schafe und Co. schnell und gut verstauen.


Mir hat auch dieses Nähprojekt sehr viel Spaß gemacht. Probiert es aus...auch hier gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Alles Liebe!
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen