25.07.2014

Pasta meets salad!

Hallo zusammen!

Passend zu diesem tollen Sommer- und Grillwetter gibt es heute ein Salat-Rezept: Pasta-Mozzarella-Tomaten-Salat. Hört sich nicht nur gut an - ist er auch. Heute zum ersten Mal ausprobiert und gehört auch schon zu meinen Top-Sommer-Salaten!


Ich will euch auch nicht länger auf die Folter spannen...Jetzt zu dem Rezept!

Zutaten für ca. 4 Personen:
  • ca. 300 g Nudeln (z.B. Farfalle)
  • 1 Glas Pesto Rosso
  • 1 große Kugel Mozzarella bzw. entsprechende Menge kleine Kugeln
  • ca. 200 g Kirschtomaten
  • Salat (ich habe 3/4 einer gemischten Salat-Packung) verwendet
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Salatkörner inkl. Pinienkerne geröstet
  • einige Basilikumblätter
  • Salz
  • Pfeffer
  • ca. 3 -4 EL Balsamico-Essig  dunkel


Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung kochen und erkalten lassen - Mozzarella, Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten klein schneiden und zur Seite stellen. Für das Dressing das Pesto Rosso mit dem Essig verrühren und mit Salz und Pfeffer noch etwas nachwürzen. Wenn die Nudeln erkaltet sind, zu der Pesto-Essig-Mischung geben und gut miteinander vermengen. Anschließend werden Mozzarella, Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten hinzugefügt und alle Zutaten erneut miteinander vermengt. Kurz vor dem Servieren bitte auch den Salat hinzugeben und das Ganze erneut vermengen. Abschließend mit den Basilikumblättern und der im Vorfeld angerösteten Körnermischung anrichten.

Tipp: Der Salat lässt sich auch gut vorbereiten. Dann können die Nudeln in der Pesto-Essig-Mischung noch mal gut durchziehen. Die anderen Zutaten sollten dann allerdings erst kurz vor dem Servieren hinzugefügt werden. Der Salat fällt sonst vorher schon in sich zusammen!


Natürlich gehört zu einem schönen Grillabend auch das richtige Getränk!
Wie wäre es mit einem Sangria? Da es schnell gehen musste, habe ich guten Sangria aus der Flasche genommen und mit Crash-Eis, Orangenscheiben und Himbeeren aufgepimpt. Sehr erfrischend und fruchtig - nur zu empfehlen!


Und? Appetit bekommen?

In diesem Sinne: Schönes Wochenende und weiterhin schöne Grill-Saison.

Lieben Gruß,
Kirsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen