22.06.2014

Fruchtiger Salat für warme Tage!

Guten Tag ihr Lieben!

Der Sommer hat uns ja leider erstmal verlassen. Aber das wird ja hoffentlich nicht so bleiben! Auch wenn kalendarisch die Sonne und Wärme eigentlich schon durch das Land ziehen sollte, fühle ich mich gerade weit davon entfernt. Dennoch möchte ich euch heute einen schönen fruchtigen und schnell gemachten Sommersalat empfehlen. 


Zutaten für 1 Portion:

  • 1/2 Beutel Salat aus der Kühlung nach Belieben (praktisch für Single-Haushalte) oder wahlweise Kopfsalat
  • 5 - 7 Erdbeeren je nach Größe
  • 1 Nektarine
  • 6 Cocktailtomaten
  • einige Paranüsse, Walnüsse, Sonnenblumenkerne
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 EL weißer Balsamico-Essig
  • 1 - 2 TL Zucker oder Xucker

Zubereitung:

Nektarine, Erdbeeren und Cocktailtomaten waschen und vierteln. Schneidet die Nektarine in dünne Spalten. Den Salat auf einen großen Teller geben und das Obst sowie die Cocktailtomaten darauf verteilen. Öl, Balsamico-Essig und Zucker (wahlweise Xucker) in eine Tasse oder Schüssel geben und alles gut mit einer Gabel oder einem Schneebesen verrühren. Im Anschluss gebt ihr die Mischung über den Salat und verteilt die Nuss-/Kern-Mischung darüber.

Und fertig ist euer Sommer-Salat.

In diesem Sinne...


Alles Liebe,
Kirsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen