04.05.2014

Bunny-Parade! Hasen für die Kleinen!

Hallo liebe Nähfreunde!

Ich bin zur Zeit im Nähfieber. Und heute möchte ich euch diese lustigen Hasen vorstellen:


Die Hasengesichter sowie die Schlappohren werden auf die Seiflappen genäht. Somit wird den Kleinen das Waschen demnächst sicherlich noch mehr Spaß machen *grins*. Die Idee und Anleitung stamm aus dem Buch "Meine zauberhafte Spielewelt" (ISBN s. Sidebar). Das Besondere an den Hasen ist, dass die zusammengeknoteten Ohren als Aufhänger dienen. Farben, Stoffe und teilweise auch die Stickereien auf den Gesichtern (z.B. Hasenzähnchen...) habe ich nach meinen Ideen und Vorstellungen aufgenäht.


Unten rechts habe ich aus dem gleichen Jersey-Stoff, den ich auch für die Schlappohren verwendet habe (s.o.), eine kleine Applikation angebracht. Ihr könnt alternativ auch den Anfangsbuchstaben des Vornamen des Kindes aufnähen (s.u.).


Damit das Aufnähen etwas einfacher wird, habe ich den Buchstaben (und auch das Herz) vorher mit doppelseitig klebendem Bügelvlies angebracht. Somit konnte nichts beim Nähen verrutschen. Anstatt der Seiflappen könnt ihr auch Handtücher nehmen. Diese könnten jedoch etwas zu dick sein. Das müsst ihr ausprobieren. Hier kommen jetzt noch einige Bilder mit Anregungen für euch:









Und hier ist ein Teil der Rassel-Bande bereits im Einsatz:


Viel Spaß mit eurer Bunny-Parade und einen guten Wochenstart!

Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen