18.04.2014

Last Minute-Geschenkidee zum Osterfest!

Hallo ihr Lieben!

Braucht ihr noch eine Idee für ein kleines Mitbringsel zum Osterfest für die Mutter, Schwiegermutter oder Freundin...? Vielleicht habe ich hier etwas für euch. Es ist schnell und einfach umgesetzt, sieht nett aus und duftet herrlich.

Was braucht ihr:
  • Knollen-Hyazinten mit Erde
  • ein einfaches Glas
  • Filzband
  • Papierkärtchen und Filzstift nach Belieben

Ihr braucht nichts weiter zu machen, als eine oder zwei Knollen-Hyazinten mit etwas Erde in ein einfaches Glas (z.B. Weckglas/Einkochglas) zu pflanzen...bewässern nicht vergessen *grins*.


Im Anschluss legt einfache ein Stück Filz-Band um den Glasrand und knotet die Enden gut fest, damit es nicht verrutschen kann. Dann könnt ihr noch ein Kärtchen nach Belieben verzieren oder beschriften und an das Filz-Band heften oder wie ich es gemacht habe, einfach zwischen den Bändern stecken. Fertig ist das kleine Oster-Mitbringsel für eure Lieben.


 Die Hyazinte durftet herrlich und bringt Farbe auf den Kaffee-Tisch!





Alles Liebe und einen ruhigen Karfreitag!

Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen