10.01.2014

So wird aus einer Obst-/Gemüsekiste ein Wandschmuck!


Einfach und schnell kann aus einer Obst- oder Gemüsekiste ein Wandschmuck werden! Alles was ihr dazu braucht ist eine Kiste, einen Pinsel, die Briefmarkensammlung eurer Mutter ;-) und "Decopatch". Dieser flüssige Klebstoff dient gleichzeitig als Lack und veredelt euer Kunstwerk. "Decopatch" ist sofort anwendbar und kann im Fachhandel für Bastelbedarf je nach Größe für ca. 5,00 € bis ca. 12,00 € gekauft werden. Es ist eine saubere Sache...riecht beim Auftragen leider nur etwas. Aber lässt nach dem Trocknen schnell nach.

Eine weitere Variante wäre mit Acrylfarbe zu arbeiten! Ich habe die Kiste vorab dunkelgrau angemalt. Nachdem die Farbe trocken war, habe ich sie erneut weiß angestrichen. Auch hier habe ich gewartet, bis die Farbe ganz getrocknet war. Erst dann bin ich mit feinem Schmirgelpapier hier und da über die Kiste gegangen um den gewünschten Shabby-Chic-Look zu erzielen.


Vielleicht ziert auch schon bald eine Obst-/Gemüsekiste euer Wohnzimmer!

Viel Freude damit und bis bald! Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen